3-tägige Zugreise vom 15.–17.01.2026
Winterfreuden im Münsterland
Reiseleitung: Bernhard Römer
ausgebucht, Warteliste
Münster ist eine Stadt, die ihre Geschichte lebendig hält. Häuser, Kirchen und Plätze in der restaurierten Altstadt erzählen Geschichten aus verschiedenen Jahrhunderten und schaffen eine Kulisse, die Ihren Münster-Besuch zum Erlebnis macht.
Wahrzeichen der Stadt ist der St.-Paulus-Dom, die größte Kirche Westfalens und Keimzelle sowie Mittelpunkt der Stadt. Eine fast 500 Jahre alte Astronomische Uhr gehört zu den Lieblingen der Besuch- enden. Jeden Mittag, Punkt Zwölf zeigen sich zum Glockenklang die Heiligen Drei Könige und verneigen sich vor Maria mit dem Jesuskind. Bei der Show „Luminiscene” stellen sich Kunst und Technologie in den Dienst dieses Kulturerbes und nehmen Sie mit auf eine Reise voller Licht und Emotionen.
Das LWL-Museum für Kunst und Kultur zeigt in Kooperation mit dem Kirchner-Museum Davos eine besondere Ausstellung. Picasso und Kirchner sind sich persönlich nie begegnet und doch näherten sie sich in ihren Bild- und Stilwelten einander an.
Eine Dichter-Lesung in behaglicher Umgebung, eine musikalische Winterreise mit dem Essener Tenor Andreas Post sowie Michelin-Kulinarik von Karl Nikolas Spitzner im „Oer’schen Hof”, einem original erhaltenen Adelspalais, verwandeln dunkle Januartage in Winterfreuden. Auf nach Münster – mit dem Kulturring! mehr lesen



